Bis 15 Uhr bestellt – am nächsten Werktag geliefert
Grösste Auswahl der Schweiz
Bequemer Kauf auf Rechnung
Offizieller Schweizer Online Shop

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich bei MGP nutzen?

Wir bieten dir in unserem MGP Onlineshop die Möglichkeit Produkte auf Rechnung zu kaufen. Du kannst deine Bestellungen aber auch ganz bequem mit einem der folgenden Zahlungsmitteln tätigen:

  • Mastercard
  • Visa
  • TWINT
  • TWINT Pay Later (Kauf auf Rechung über Twint)
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Post Finance Pay (PF Pay)
  • Kauf auf Rechnung (Cembra Pay)


Kann ich auch per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen?

Nein, leider ist eine Bestellung per Vorkasse oder Nachnahme aktuell nicht möglich.


Ich habe die Rechnung von Cembra Pay nicht erhalten. Was muss ich tun ?

Cembra Pay ist ein externer Zahlungsanbieter der für Funwheel das Delkredere Risiko abdeckt. Funwheel hat keinen Zugriff auf die Systeme von Cembra Pay und kann somit auch keine Rechnungen an Kunden senden. Sollten Sie Ihre Cembra Pay Rechnung nicht auffinden dann melden Sie sich per Mail oder Per Telefon an Cembra Pay. Der Kundendienst wird ihnen die Rechnung gerne zustellen.

E-mail Kundendienst: customer-care@cembrapay.ch

Telefon Kundendienst: +41 44 551 46 70

Support-Zeiten: Montag bis Freitag 8.00 Uhr - 18.00 Uhr


Wie erhalte ich die Rechnung von Cembra Pay?

Dies hängt davon ab, ob Sie bei der Bestellung den Rechnungsversand per E-Mail oder per Post gewählt haben. Im Normalfall werden die Rechnungen per E-Mail versandt. Wünschen Sie die Zustellung per Post, aktivieren Sie den Postversand wie in der Rechnungs E-mail beschrieben. Für den Postversand erhebt Cembra Pay eine Gebühr von jeweils 4.25 CHF


Ich habe die bestellte Ware erhalten, jedoch noch keine Rechnung. Wie soll ich vorgehen?

Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, Ob unsere Cembra Pay E-Mail Rechnung eventuell dorthin verschoben wurde. (Bitte Whitelisten Sie unsere E-Mail Adresse billing@cembrapay) Ansonsten kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.


Was ist die Funktion Twint Pay Later ?

Diese Zahlungsoption kannst du so einfach nutzen, wie du es von der TWINT App gewohnt bist.

  • Du kaufst online ein und wählst beim Checkout TWINT als Zahlungsmittel.

  • Bietet ein Onlineshop die Option «Später bezahlen» mit TWINT an, kannst du auswählen, ob du sofort oder innerhalb von 30 Tagen bezahlen willst.

  • Du schliesst den Kaufvorgang genauso schnell und einfach ab wie mit der Sofortzahlung per TWINT, hast aber mehr Flexibilität beim Shoppen.


Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um meinen Einkauf mit Twint später bezahlen zu können?

  • Du bist volljährig
  • Du hast deinen Wohnsitz in der Schweiz
  • Du siehst diese Zahlungsoption in der TWINT App nur, wenn der jeweilige Shop diese auch anbietet.
  • Unser Partner Swissbilling SA führt ausserdem weitere Prüfungen durch, wie etwa eine Bonitätsprüfung.


Wie kann ich einen Einkauf mit TWINT später bezahlen?

Mit TWINT hast du die Möglichkeit, bei ausgewählten Händlern, deinen Einkauf später zu bezahlen. Durch die Auswahl, ob du deinen Einkauf sofort oder erst in 30 Tagen bezahlen möchtest, hast du mehr Flexibilität. Voraussetzung dafür ist, dass du volljährig bist und deinen Wohnsitz in der Schweiz hast. Falls du eine andere TWINT Appals die TWINT Prepaid App nutzt, können weitere Bedingungen vorausgesetzt werden. So funktioniert’s:

  • Wenn du einen Einkauf bei einem Händler tätigst, bei dem es möglich ist, deine Einkäufe mit TWINT später zu bezahlen, kannst du in deiner TWINT App auswählen, ob du deinen Einkauf sofort oder erst in 30 Tagen bezahlen möchtest, sofern du die oben genannten Voraussetzungen für diese Funktion erfüllst.

  • Solltest du die Option zum ersten Mal nutzen, musst du dich einmalig in nur zwei Schritten für diesen Dienst bei Swissbilling registrieren. Folge dazu einfach den Anweisungen auf dem Screen.

  • Swissbilling prüft, basierend auf deinen Registrationsdaten, ob der Kauf erfolgreich durchgeführt werden kann. Bei einem positiven Ergebnis siehst du umgehend eine Bestätigung in deiner TWINT App. Sollte etwas fehlgeschlagen sein, hast du die Möglichkeit deinen Einkauf sofort via TWINT zu bezahlen und wirst dann per E-Mail durch Swissbilling über die Gründe informiert.

  • Durch das Aktivieren der automatisierten Zahlungen wird der fällige Betrag für deine Einkäufe am Fälligkeitstag automatisch von deinem TWINT Konto abgebucht. Dies setzt voraus, dass dein TWINT Konto zu diesem Zeitpunkt ausreichend gedecktist.

  • Falls du automatisierte Zahlungen nicht aktiviert hast, erhältst du vor dem Fälligkeitsdatum eine Benachrichtigung, dass die Zahlung in Kürze fällig wird. Stelle dazu sicher, dass du die Push-Benachrichtigungen für die TWINT App auf deinem Smartphone aktiviert hast. Um die Bezahlung auszulösen, folge bitte dieser Anleitung.

Ob für die Nutzung dieses Dienstes in der TWINT App Kosten für die Käufer anfallen, hängt davon ab, ob der Händler diese Kosten übernimmt oder nicht. Übernimmt der Händler die Kosten nicht, fallen für den Käufer je nach Kaufbetrag Gebühren an. Der genaue Betrag wird in der App angezeigt, sobald für eine Zahlung die Option «Später bezahlen» gewählt wird. Eine detaillierte Auflistung der Gebühren findest du in den AGB von Swissbilling unter «Gebühren». Falls du die Möglichkeit später zu bezahlen nicht mehr angezeigt haben möchtest, kannst du diesen Dienst wie hier beschrieben deaktivieren.